2016 – Jetzt aber mal los ;)

      Keine Kommentare zu 2016 – Jetzt aber mal los ;)

Einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr wünsch ich Dir.
Ein Jahr, in dem alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen, in dem Du an 365 Tagen von Liebe erfüllt bist, glücklich und vor Freude strahlend.

Is Dir das “zuviel”?

Was wäre denn, wenn Du von Stund an glücklich sein würdest, einfach aus Deiner eigenen Entscheidung heraus?
Du weißt, dass Deine Gedanken Deine Realität bestimmen. Noch schneller aber als Deine Gedanken bestimmen Deine Gefühle (bzw Deine Emotionen) Deine Realität.
Emotionen sind “abgespeicherte” emotionale Reaktionen, die Gefühle in bestimmten Situationen aktivieren. Das muß Dir gar nicht bewußt sein, aber wirksam ist es auch dann, wenn Du die ursprüngliche Situation  vergessen haben solltest. Es war wahrscheinlich eine Situation, die Dich in diesem Moment überfordert hat, wo Du Deine Gefühle nicht leben konntest und sie deswegen “weggepackt” hast. Gefühle haben ja ein gewisses energetisches Potential. Und diese Ladung ist nun immer noch da, irgendwo in Dir gespeichert, auf Deiner körpereigenen Festplatte. Wenn Du nun die “richtigen” Auslöser triffst, kommen all diese Dinge wieder hoch.

Was das mit dem glücklichen Leben zu tun hat?
Nun, schau Dir mal Deine Reaktion an, als Du gelesen hast, Du kannst jeden Tag glücklich sein.
Was da an klitzekleinen, pfeilschnellen Gedanken durch Deine Wahrnehmung huschte, ist zwar schon wieder verschwunden, aber hat Dich beeinflusst. Diese klitzekleinen “Teufelchen” sind durch Emotionen (siehe oben: gespeicherte Erlebnisse) bedingt. Wenn Du sie bewußt wahrnimmst, kannst Du sie auflösen… und dann tatsächlich glücklich leben.

All diese kleinen, versteckten Emotionen anzusehen und endlich frei davon zu leben ist ein Thema für 2016, ein prima “Vorsatz”, oder?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert