Brusterkundung – Tantrische Brustmassage für Mann und Frau – für Singles und Paare

F: Ich fühl mich ganz leicht, sehr schön. Danke für den achtsamen Raum indem das möglich wurde.
M: Ich hab mich sehr sanft und leicht von dir geführt gefühlt.

Brusterkundung ist ein Abend zur Tantrischen Brustmassage. Es geht, wie immer beim Tantra, um vorurteilsfreies Erleben der Begegnung und dabei darf alles, was im Inneren und/oder im Äußeren entsteht, da sein. Es geht um eine sinnliche, aber nicht-sexualisierte Begegnung mit Deiner Brust.
Bei der Brusterkundung, einer angeleiteten Berührungsreise öffnest Du Dich diesem intimen Raum sanft. Die aufmerksame nicht-sexuelle Berührung läßt Dich Deinen Brustbereich völlig neu erleben.
Die Empfindung kann – und soll – Dich zu Deinem eigenen Inneren führen, Dir Deine innere Welt eröffnen. Der Abend ist der nicht-sexualisierten Begegnung gewidmet… also darfst Du genießen, was immer Du erlebst, ohne dass die Berührung eine bestimmte “Richtung” vorgibt.

Nächste Veranstaltung: siehe Veranstaltungsübersicht (hier klicken)

Wir werden an dem Abend “Brusterkundung – Tantrische Brustmassage für Mann und Frau” paarweise (mm/mw/ww) zusammen erkunden, wie sich die eigene Brust anfühlt, wenn sie berührt wird. Du wirst wirklich verstehen, was für den anderen schön und angenehm ist.
Das ist oft ein wirkliches “AHA-Erlebnis” – und ein wunderbares Erlebnis für Frauen wie Männer.

Jede Begegnung findet angeleitet und im sicheren Rahmen eines Rituals statt. Du kannst diese Erkundungsreise mit einer Dir bekannten Partnerin / einem Dir bekannten Partner machen oder Dich auf die Begegnung mit einem Dir unbekannten Menschen einlassen.

Bring bitte leichte Bekleidung mit sowie Öl (Kokos/Sesam/Mandel oder anderes Massageöl ohne Arnika) und ein großes Handtuch mit. Wieweit Du selbst Dich entkleidest ist Dir freigestellt; eine grundsätzliche Bereitschaft Deine Brust berühren zu lassen sollte bei Dir aber schon vorhanden sein wenn Du diesen Abend besuchst.

Dieser Abend ist für Singles als auch für Paare (jeglicher Ausrichtung) geeignet.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

*******************************

Für Männer wie Frauen ist die Brust ein Bereich der Lust und Freude, des Stolzes und der Selbstbewußtheit, der manchmal von Projektionen/Emotionen überlagert ist, die die eigene Wahrnehmung und die Öffnung fürs Leben behindern.
Bei der Brusterkundung, einer angeleiteten Berührungsreise öffnest Du Dich diesem intimen Raum sanft . Tantrische Brusterkundung nimmt Dich so an, wie Du bist. Es geht wie immer beim Tantra nicht um vordergründige sexuelle Erregung, es geht um vorurteilsfreies Erleben der Begegnung und von allem, was entsteht im Inneren und/oder im Äußeren.
Dabei ist die Brusterkundung natürlich ein sinnliches Erlebnis. Die Berührung und der Kitzel der Lust kann – und soll – Dich zu Deinem eigenen Inneren führen, Dir Deine innere Welt eröffnen. Die aufmerksame nicht-sexuelle Berührung läßt Dich Deinen Brustbereich völlig neu erleben.

In unserem Kulturkreis ist vor allem die Brust der Frau, der Busen täglich öffentlich ausgestellt und doch ein höchst intimer Bereich. Spätestens, wenn die Brust anfängt zu knospen merken auch junge Mädchen, dass sie deswegen besonders viel und unter Umständen auch besonders unangenehm kontaktiert werden, sei es über Blicke, Bemerkungen oder (auch ungewollte) Berührungen.
Jungs wachsen mit einem Männlichkeitsbild auf, das immer noch die “breite Heldenbrust” favorisiert. Immer noch ist es nicht angesagt dass Jungs ihren Gefühlen Platz geben: immer noch werden Tränen und auch zarte Glücksgefühle versteckt – und stattdessen die ‘männliche’, trainierte Brust gezeigt.
Auch das Verhältnis der Männer zu ihrer eigenen Brust ist nicht ungetrübt: auch hier kann es sein, dass mancher von sich denkt, selbst den gängigen Schönheitsidealen nicht zu genügen, ‘mehr sein / haben’ zu müssen, oder die Schmerzen spürt, die er im Lauf der Jahre im Brustbereich abgelagert hat und die ihn hindern seine eigene Verletzlichkeit zu spüren.

Jede/r sehnt sich nach zärtlicher Berührung und Angenommen sein. Bei der Brusterkundung hast Du endlich wirklich Zeit, diese Berührung tief zu erleben und dich ihr ganz hinzugeben.


 

Feedback von Teilnehmern:

“Ich hab jetzt richtig Schmetterlinge in der Brust, also im Herzbereich. Men Herzraum fühlt sich geöffnet an, und wunderbar.” F,28

ich bin noch nie so schön massiert worden, an meiner Brust, und vor allem noch nie so lang. Das war ein einmaliges Erlebnis. Danke” M, 52

“Noch nie habe ich erfahren, was es heißt von einer Frau an der Brust so berührt zu werden. Ich war hin und weg, wie in einem Traum. Ich lande erst ganz langsam wieder.” M,35

“Vor allem für den achtsamen Raum danke ich Dir. Ich hab mich der Berührung öffnen können und sie genießen – das ist für mich nichts selbstverständliches. Das kann ich, konnte ich dank der geschützten Atmosphäre in deinem Workshop”  F, 45

 

Nächste Veranstaltung: siehe Veranstaltungsübersicht (hier klicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert