Warum Femidome (Kondom für Frauen) die bessere Alternative sind…

Kondome sind nicht sooo beliebt, das Femidom bislang sind noch recht unbekannt... dabei sind diese "Frauenkondome" eine echt gute Alternative!

Kondome sind Verhütungsmittel mit eingeschränkt gutem Ruf: viele, wenn nicht gar die meisten Männer mögen diese Überzieher aus Latex*) nicht unbedingt gerne, manche haben dagegen eine regelrechte Allergie entwickelt. Ob bzw inwieweit diese Latexallergie psychisch bedingt ist, möchte ich hier gar nicht weiter diskutieren (auch wenn ich davon ausgehe, dass es so ist).

Das Tragen eines Kondoms ist mit einer spezifischen Empfindung und einer spezifischen Einschränkung der Empfindungsfähigkeit verbunden.... [mehr im Text] Das sind alles Gründe, warum Kondome nicht gut gelitten sind... trotzdem ihre Verwendung in vielen Situationen unverzichtbar ist. Allerdings gibt es seit einiger Zeit eine Alternative zum Pariser: das Kondom für Frauen. Es wird auch "Femidom" genannt.

Lese weiter über Femidome, wie sie funktionieren, wie sich sich anfühlen und wo du sie bekommst -> hier klicken

* Und lese auch, was es für Alternativen zu Latex gibt: hier weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.