Ramos

2015-07-19_Tantra-2_0244_Fotos Elke StammRamos ist ein erfahrener Begleiter in seelisch tiefgehenden und auch in körperlich-energetischen Prozessen. Er ist Heilpraktiker für Psychotherapie und Autor des Buches “Mit Liebe heilen” .
Ramos bietet neben seiner Tätigkeit in der Liebesschule und als Entspannungs-Coach auch Hypnose und Energetisches Heilen an (mit dem Schwerpunkt “Auflösung der Nachwirkungen traumatisierender Erlebnisse”) sowie das Entfernen von Reiki-Einweihungen und zudem – sehr erholsame, tiefgehend meditative – Aguahara-Sessions*.

Ramos ist auch im Team Dr. Love des LKN-Newsletters aktiv.

Ramos ist seit seiner Jugend an psychologischen und spirituellen Themen interessiert.
Seine Hochsensivität*) brachten ihn auf den Weg, die inneren Zusammenhänge der Welt zu erkunden. Schon mit 16 Jahren beschäftigte er sich mit dem Kern, der alle Religionen zusammenhält und mit spirituellen Welten. Die Begegnung mit Tantra Anfang 20 eröffnete ihm eine Welt, in der wertfreier Begegnung mit anderen und mit seinem eigenen Körper möglich sind. Auch ein Jahrzehnt intensiver Ausbildungen verschiedenster spiritueller herzorientierter Heilmethoden, der Kontakt mit ContactImprovisation und lange Erfahrung mit Körperarbeit fließen letztlich mit seiner tantrischen Lebensphilosophie zusammen.
Er studierte Kunst (Richtung Bildhauerei), dann Theater- und Veranstaltungstechnik/Maschinenbau und Informatik. Nach einer langen erfolgreichen Berufslaufbahn wechselte er in den aktiv-herzlichen Bereich. 2012 gründete er das Projekt Liebesschule.

Ich bringe hier alle meine Erfahrungen ein, um einen Raum zu schaffen, der Spiritualität, Erdbezogenheit und Liebe zusammen fließen läßt und das Herz öffnet. Wir erinnern uns mit jedem Mal wieder mehr an unser eigenes Herz und unseren Ursprung: Liebe!“.

*) Aguahara ist die Kunst, Menschen so durchs Wasser zu bewegen, dass sie innerhalb kürzester Zeit tiefstmöglich entspannen. Dabei können vorgeburtliche Erinnerungen, unbewußte Prozesse oder das reine Vergnügen am Bewegtwerden im Vordergrund stehen. Schweben im Urelement – mit Ramos ein unvergessliches Erlebnis.

—————— Vita —————————-

Geboren 1965 in München; 2 Töchter (* 1989 und *2015)
Abitur in Rosenheim,
Studium Objektdesign (FH Aachen)
Studium Maschinenbau/Theater- und Veranstaltungstechnik in Berlin (Abschluß Dipl.-Ing.(FH) )
Studium Informatik (TU Berlin)
nach einigen Jahren Tätigkeit im Theater und im Veranstaltungsbereich
16 Jahre selbständig im IT-Bereich mit einer inhabergeführten Multimedia-Agentur  (Ausbildungsbetrieb; bis 5 Mitarbeiter, 2012 abgegeben)

Seit 2007 Ausbildungen in Hypnotherapie und Hypnose:
2008 NLP-Ausbildung „Gedankendoping“ (Eugen Simon, Universität für Selbstdenker)
2010 Zertifikat “Hypnotherapeut” mit Zusatzqualifikationen Autogenes Training (IEK Berlin)
2016 Zertifikat “Eigene Hypnose Skripte schreiben” (Institut Himmelweiss, Berlin)
2016 Zertifikat “Hypnose Master” (Institut Himmelweiss, Berlin)
2018 Fortbildung “Hypnotherapie bei Traumata und Missbrauch” mit Ortwin Meiss, Milton-Erickson-Institut Hamburg.

Seit 2004 Ausbildung in Spirituell-feinstofflichen Heilmethoden
2006 Zertifikat “Alpha-Chi-Consultant”, “Spiritueller Berater”, “Feng-Shui-Berater”
2007 “Ägyptischer Heilpriester – Die 7 Initiationsstufen Ägyptens”, “Energetischer Heiler”
2008 “Landschaftsheilung” und “Kali-Heiler”