Tantra im Alltag

      Keine Kommentare zu Tantra im Alltag

Ein Interessent fragte letzthin, auf welche genaue Textstelle in der tantrischen Literatur sich denn das Workshopangebot „Tantrische Brustmassage für Mann und Frau“ bezieht. Zuerst einmal fand ich die Frage blöd, dann interessant und dann brachte sie mich zum Nachdenken über das Weltbild des Fragenden.

Die Grundfrage darin ist, inwieweit Tantra heute eine lebendige Kultur und Denkweise, vielleicht sogar Philosophie ist – und wie weit sich das, was wir heute für Tantra halten oder dafür ausgeben, tatsächlich auf jahrtausendealte Schriften stützt, stützen kann oder vielleicht auch gar nicht stützen will. Tantra ist eine Lebenshaltung, die Dich dazu auffordert, Alles was Dir begegnet anzunehmen und jede Situation als Lernmöglichkeit zu sehen. Es gilt in der tantrischen Philosophie also eine umfassende und annehmende Sichtweise auf die Welt und auf das, was Dir begegnet.

....-> weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.